Allgemeine Geschäftsbedingungen

Innogastro GmbH

1. GELTUNG DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Die Innogastro GmbH erbringt alle Lieferungen und Leistungen im Zusammenhang mit der Webseite www.veracalma.ch auf der Basis der nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt). Massgebend ist die zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Version der AGB.

2. MASSE UND ABBILDUNGEN, ETC.
Wir haben alle Anstrengungen unternommen, um die Farben und Bilder der Produkte, die beim online Bestellungstool und und anderen digitalen Prozessen erscheinen, so genau wie möglich anzuzeigen. Wir können nicht garantieren, dass die Anzeige eines Computermonitors oder eines Druckers eine beliebige Farbe aufweist. Sämtliche Masse, Gewichte, Preise, Angaben und Abbildungen/Fotos in unseren bestellen Konzepten sind unverbindlich. Wir garantieren nicht, dass die Qualität von Produkten, Dienstleistungen, Informationen oder sonstigen, von deinen erworbenen oder erhaltenen Unterlagen deinen Erwartungen entsprechen.

3. FEHLER, UNGENAUIGKEITEN UND AUSLASSUNGEN
Wir sind nicht verantwortlich, wenn die auf dieser Website oder den bestellen Konzepten zur Verfügung gestellten Informationen nicht korrekt, vollständig oder aktuell sind. Das Material auf dieser Seite ist nur für allgemeine Informationen vorgesehen und sollte nicht als einzige Grundlage für Entscheidungen ohne Berücksichtigung primärer, genauerer, vollständigerer oder aktueller Informationsquellen verwendet werden. Jede Abhängigkeit von Inhalten auf dieser Seite erfolgt auf eigene Gefahr. Gelegentlich können Informationen auf unserer Website enthalten sein, die Fehler, Ungenauigkeiten oder Auslassungen enthalten, die sich auf Produktbeschreibungen, Preisgestaltung, Promotionen, Angebote, Kosten, Lieferzeiten und Verfügbarkeit beziehen können. Wir behalten uns das Recht vor, ohne Ankündigung, Fehler, Ungenauigkeiten oder Auslassungen zu korrigieren und Informationen zu ändern, zu aktualisieren oder Aufträge zu stornieren (einschließlich, nachdem du deine Bestellung eingereicht hast), wenn Informationen ungenau sind. Wir verpflichten uns nicht, Informationen zu aktualisieren, zu ergänzen oder zu klären, einschließlich, ohne Einschränkung, Preisinformationen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

4. ANGEBOT UND VERTRAGSABSCHLUSS
Unser online Bestellprozess ist ein verbindliches Verkaufsangebot.
Durch Anklicken des Buttons „Senden“ gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung ab und erklärt sich mit den ABG und den Datenschutzbestimmungen einverstanden. Nach Absenden der Bestellung erhält der Kunde durch eine automatisierte E-Mail eine Bestätigung über den Eingang der Bestellung bei der Innogastro GmbH („Bestellbestätigung“). Die Bestellbestätigung dient zu Information des Kunden, dass das vera calma – Café & Bar die Bestellung erhalten und angenommen hat. Ein Vertrag kommt somit gültig zustande.
Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen auch ohne Angaben von Gründen zu verweigern, d.h. nicht zu akzeptieren. Der Kunde wird darüber umgehend informiert. Der Vertrag kommt nur über diejenigen Dienstleistungen zustande, die in der Versandbestätigung ausdrücklich aufgeführt sind. Daraus ergibt sich auch abschliessend der Leistungsumfang.

5. PREISE, LIEFERUNG UND TERMINE

Die auf der Webseite genannten Preise sind Nettopreise und verstehen sich in Schweizer Franken (CHF).
Die bestellte Ware direkt an eine Person ausgegeben oder an alle Postanschriften in der Schweiz geliefert. Die Lieferung der bestellten Ware an Lieferadressen in der Schweiz erfolgt in der Regel, wenn nicht anders angegeben, innerhalb von 10 Arbeitstagen. Wir sind bemüht die Lieferzeiten einzuhalten, sie sind jedoch stets unverbindlich. Kann die Innogastro GmbH einen Liefertermin nicht einhalten, ist der Käufer nicht berechtigt, die Bestellung zu widerrufen oder irgendwelche Schadenersatzansprüche geltend zu machen.
Die Innogastro GmbH ist nur zur Lieferung der vom vera calma – Café & Bar ausgewiesenen Dienstleistungen verpflichtet. Der Kunde wird darüber umgehend informiert falls es zu Lieferverzögerungen kommt und hat in diesem Fall das Recht, innerhalb von 5 Tagen mittels schriftlicher Erklärung an die Innogastro GmbH von der verbindlichen Bestellung zurückzutreten. Weitergehende Ansprüche, insbesondere auf Schadenersatz, bestehen nicht. Bereits erfolgte Bezahlungen des Kunden werden zurückerstattet. Tritt der Kunde vom Vertrag nicht zurück, wird das bestellte Produkt nach Verfügbarkeit umgehend ausgeliefert.

6. EIGENTUMSVORBEHALT
Bis zur vollständigen Zahlung bleiben die bestellten Konzepte Eigentum der Innogastro GmbH.

7. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
Die Zahlung digital per Kreditkarte oder anderen Zahlungsarten. Die Innogastro GmbH behält sich das Recht vor, Kunden ohne Angabe von Gründen von einzelnen Zahlungsmöglichkeiten auszuschliessen oder auf Vorauskasse zu bestehen. Die Innogastro GmbH kann bei Zahlungsverzug des Kunden eine Mahngebühr von maximal CHF 20.- pro Mahnung erheben
Die Innogastro GmbH kann Gutscheine ausstellen und behält sich vor, nur einen Gutschein pro Bestellung anzunehmen sowie die Kumulierung von Gutschein nicht zu gestatten. Der Gutschein kann nicht in Geld eingetauscht oder ausgezahlt werden. Sofern die Dauer der Gültigkeit nicht ausdrücklich genannt ist (z.B. für einen bestimmten Zeitraum oder eine Verkaufsaktion), gelten die gesetzlichen Fristen.

8. RÜCKERSTATTUNG
Der Kunde hat eine Geld zurück Garantie. Falls der Kunde mit der von Innogastro GmbH erbrachten Dienstleistungen nicht zufrieden ist. Hat der Kunde das Recht, innerhalb von 2 Tagen mittels schriftlicher Erklärung an die Innogastro GmbH von der Bestellung zurückzutreten. Sobald wir deine schriftliche Mitteilung empfangen und überprüft haben, schicken wir dir eine E-Mail, um dir mitzuteilen, dass wir deine Beschwerde erhalten haben. Wir werden dich auch über die Genehmigung oder Ablehnung deiner Rückerstattung informieren.
Wenn die Beschwerde von uns akzeptiert wird, werden wir deine Rückerstattung schnellstmöglich verarbeiten. Der Kaufpreis wird automatisch über die ursprüngliche Zahlungsmethode, innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen, gutgeschrieben.

9. GEWÄHRLEISTUNG/KUNDENDIENST
Die Innogastro GmbH leistet im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen Gewähr.
Abweichungen von Produktfotos können möglich sein. Die Innogastro GmbH legt grossen Wert auf Kundenzufriedenheit. Falls der Kunde mit dem gelieferten Produkt nicht zufrieden ist, kann er das vera calma oder die Innogastro GmbH kontaktieren. Jede Beanstandung muss umgehend nach Empfang der Ware, spätestens jedoch 2 Tage nach Empfang per Mail an, hello©innogastro.ch, gemeldet werden. Die Innogastro GmbH prüft die Anliegen der Kunden so schnell als möglich. Eine Rückmeldung kann jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen.

10. DATENSCHUTZ UND SICHERHEIT
Die Erhebung von Daten durch die Innogastro GmbH unterliegt den separaten Datenschutzbestimmungen.
Du verstehst, dass deine Inhalte unverschlüsselt übertragen werden können und (a) Übertragungen über verschiedene Netzwerke und (b) Änderungen an den technischen Anforderungen des Verbindens von Netzwerken oder Geräten beinhalten.

11. GERICHTSSTAND UND ANWENDBARES RECHT
Gerichtsstand ist Thun. Es gilt schweizerisches Recht.

12. SCHLUSSBESTIMMUNGEN
Mit der Bestellung von Dienstleistungen durch den Kunden gelten diese AGB und die Datenschutzbestimmungen als akzeptiert. Änderungen oder Ergänzungen der AGB oder der Datenschutzbestimmungen erfolgen ausschliesslich durch die Innogastro GmbH. Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrags ganz oder teilweise nichtig und/oder unwirksam sein, bleibt die Gültigkeit und/oder Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen unberührt. Die ungültigen und/oder unwirksamen Bestimmungen werden durch solche ersetzt, die dem Sinn und Zweck der ungültigen und/oder unwirksamen Bestimmungen in rechtswirksamer Weise wirtschaftlich am nächsten kommt. Das Gleiche gilt bei eventuellen Lücken dieses Vertrags. Die Innogastro GmbH hat das Recht, einzelne oder alle Rechte oder Pflichten in Zusammenhang mit diesen AGB und unter deren Geltung geschlossene Einzelverträge an einen oder mehrere Dritte zu übertragen.

13. KONTAKT
Für weitere Informationen zu unseren AGB, wenn du Fragen hast oder wenn du eine Beschwerde einreichen möchtest, kontaktiere uns per E-Mail unter hello@innogastro.ch oder per Post unter Verwendung der folgenden Angaben:

Innogastro GmbH
Kasernenstrasse 5
CH – 3600 Thun